Go to the main content
Bewerben
  • Offene Stellen

    8
  • Teilbereiche

    9
  • Fachbereiche

    25
  • Standorte

    15

Sind Sie bereit, einen positiven Beitrag für unser globales Geschäft zu leisten?

Kommen Sie zu uns und sorgen Sie mit Ihrem Geschäftssinn dafür, dass Mensch, Planet und Ertrag mit Tractebel gedeihen.

Ob als Buchhalter, Lohnbuchhalterin, Mitglied des IT-Teams oder als Rechtsberater, Tractebel bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Eine Kultur der Integration, Zusammenarbeit und Leistungsstärke ermöglicht es Ihnen, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dabei steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Da unternehmensinterne Aufgaben wichtig sind, um unsere Mission und unser Unternehmensziel zu erreichen, werden Sie in der Tractebel Gemeinschaft besonders geschätzt. Bei der Vielzahl fachübergreifender Projekte und diverser Teams sind alle Mitarbeitenden ermutigt, ihre Anregungen und kreative Ideen einzubringen. Mit Tractebel an Ihrer Seite können Sie Ihren Karriereweg definieren und entwickeln. 

Video abspielen

Lernen Sie Laura, unsere Employer-Brand-Koordinatorin, in unseren neuesten People Stories kennen.

Beeinflussen Sie einen vielfältigen Bereich

Wir suchen ideenreiche ExpertInnen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen. Durch Ihre Mitarbeit an verschiedenen Projekten können Sie sich in den vielfältigsten Bereichen engagieren.
    • Projekt AssistentIn

      Die AssistentInnen bei Tractebel sind der Motor, der unsere Arbeit vorantreibt. Sie sind unverzichtbar, um sicherzustellen, dass unsere Projekte gelingen, unser Geschäft wächst und unsere Teams erfolgreich sind. Bei der Tractebel Community wird Ihr Talent richtig geschätzt und gewürdigt. Kommen Sie zu uns, dann werden auch Sie zusammen mit ihrem jeweiligen Geschäftsbereich an Ihren Aufgaben wachsen.

      In unseren vielfältigen multikulturellen Teams werden Sie nicht nur unsere Ingenieurinnen und Experten unterstützen. Denn Sie tragen zu Projekten bei, die einen positiven Einfluss auf die Welt haben. Projekte, die die klimaneutrale Zukunft entwickeln, die unser Planet braucht.

      Bewerben
    • Kommunikation & Marketing

      Sind Sie bereit, an der Kommunikation und Vermarktung unserer bahnbrechenden Lösungen mitzuwirken? Unterstützen Sie uns dabei, die Aufmerksamkeit auf unsere Leistungen zugunsten von Mensch, Planet und Ertrag sowie unsere Lösungen für eine CO2‑neutrale Zukunft zu lenken. Wenn Sie ein dynamisches Kommunikations- oder Marketing-Talent sind, das diese Mission begeistert, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.  

      Wir suchen Expertinnen und Experten, die Tractebel eine Stimme geben und unsere globale Marke als Teil der ENGIE-Gruppe sichtbar machen. Kreative Fachleute, die die Tractebel-Community ansprechen, um das Potenzial unserer Markenidentität und unseres Unternehmensziels zu realisieren. Kommunikations- und Marketing-Fachkräfte, die verschiedene Zielgruppen – innerhalb und außerhalb von Tractebel – auf den für unser Geschäft wichtigen Kanälen erreichen.

      Bewerben
    • Qualität, Gesundheit, Sicherheit & Umwelt (QHSE)

      QHSE-Karrieren bei Tractebel gehören zu den interessantesten Aufgaben in unserem Unternehmen. Werden Sie Teil eines Teams, das Leben und natürliche Ressourcen schützt und gleichzeitig sicherstellt, dass unser globales Unternehmen stets für hervorragende Leistungen anerkannt wird. Wenn Sie die Fähigkeiten und Leidenschaft für diese Aufgabe mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

      Mit globalen Projekten und Betrieben kann Ihre QHSE-Karriere Sie rund um die Welt führen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Einsteiger oder erfahrene Expertin sind. Es bieten sich endlose Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten in stark nachgefragten QHSE-Bereichen auszubauen.

      Bewerben
    • Finanzen

      Jonglieren mit Zahlen und die Bearbeitung von Rechnungen? Das Finanzwesen von Tractebel zeichnet weit mehr aus. Ob in den Bereichen Controlling, Corporate Finance, Steuern oder Systeme, unsere Teams bestehen aus Finanzstrategen und kreativen Problemlöserinnen, die als unverzichtbare Geschäftspartner für unsere Ingenieure und Expertinnen arbeiten. Durch die Arbeit in dieser einzigartig kollaborativen und internationalen Gemeinschaft, werden Sie auf bisher ungeahnte Weise wachsen.

      Eine Karriere im Finanzwesen bei Tractebel ist eine großartige Chance. Setzen Sie Ihren Geschäftssinn ein und arbeiten Sie mit ideenreichen Fachleuten zusammen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Engineering a carbon neutral future.

      Bewerben
    • Human Resources

      Das Recruiting, sowie die Entwicklung und Bindung von talentierten Nachwuchskräften ist nur ein Teil unseres Tätigkeitsfeldes im Bereich Human Resources. Bei Tractebel agieren Sie als interne Unternehmerinnen und Unternehmer, die nach neuen Lösungen suchen, das Unternehmen voran bringen und unsere Mitarbeitenden zum Erfolg führen. All das in einer dynamischen Wachstumsbranche, in der Talent absolut entscheidend für das Gelingen von Projekten ist.

      Werden Sie Teil unseres Teams und spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Verwirklichung von Tractebels Ziel und Strategie. Dabei arbeiten Sie auf allen Ebenen und in jeder Funktion. Dies ist Ihre Chance, etwas Positives für die Welt zu bewirken und zu einer klimaneutralen Zukunft beizutragen.

      Bewerben
    • Recht, Ethik & Compliance

      Unser Recht-, Ethik- und Compliance-Team treibt die strategischen und nachhaltigen Entscheidungen voran, für die Tractebel im Engineering-Sektor bekannt ist. Mit fundierter Beratung stellt das Team sicher, dass wir Risiken und Erträge gegeneinander abwägen und gleichzeitig alle geltenden Gesetze einhalten. Dazu sind wir auf der Suche nach Talenten, die dafür sorgen, dass wir diese wichtige Aufgabe sicher erfüllen. 

      Da Compliance ein Herzstück unserer globalen Geschäfte bildet, können auch jüngere KollegInnen mit den leitenden Führungskräften bei Tractebel interagieren. Nur wenige andere Positionen bieten dieses Maß an Umgang mit dem Management. Unabhängig von Ihrem jeweiligen Erfahrungsstand ermöglicht Ihnen unsere Unternehmenskultur damit eine außergewöhnliche berufliche Karriere.

      Bewerben
    • Procurement

      Unser Procurement Team stellt sicher, dass wir den Wert unserer Lieferanten maximieren und die nachhaltige Wertschöpfung bei all unseren Geschäftstätigkeiten steigern. Ob bei der Suche nach Dienstleistern, Verhandlung von Verträgen oder Überdenken von Verbrauchsgewohnheiten – Sie spielen eine unverzichtbare Rolle, wenn es darum geht, die Leistung von Lieferanten mit QHSE und Compliance in Einklang zu bringen.

      Das Procurement bei Tractebel ist auch Ihre Chance, etwas Positives zu bewirken. Durch innovative Beschaffungsstrategien tragen Sie zu den globalen Nachhaltigkeitszielen und der CO2‑neutralen Zukunft unseres Planeten bei. Dabei arbeiten Sie in einem kooperativen und dynamischen Team, das Sie ermutigt, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

      Bewerben

    "Selten konnte ich mich so direkt und zentral in die Projektabläufe einbringen. Außerdem ist es spannend zu sehen, wie abteilungsübergreifend mit Freelancern und festangestellten ExpertInnen wahrlich bunte Projektteams entstehen."

    Felix Hanreich
    Recruiting Manager

    „2021 hatte ich mein 10-jähriges Firmenjubiläum. Neben meiner spannenden Tätigkeit mit viel Entwicklungspotential, macht es mir unfassbare Freude weltweit neue Menschen und Kulturen kennenzulernen.“

    Aysun Pusat
    Zentralabteilung Rechnungswesen

    "Durch meine Tätigkeit bei Tractebel kann ich an vorderster Front für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz aller Mitarbeitenden beitragen. Gerade in der Corona Pandemie ist das ein verantwortungsvolle Aufgabe."

    Volker Rühl
    Qualitätsbeauftragter - Tractebel

    Entdecken Sie freie Stellen bei Tractebel und starten Sie Ihre Karriere mit uns!

Go to the main content
Apply
  • Vacant jobs

    2
  • Sub-sectors

    9
  • Expertises

    25
  • Locations

    15
  • Hot jobs

    1

Ready to make your positive impact
on our global business?

Join us to apply your business acumen to ensure people, planet and profit thrive with Tractebel.

 

As an accountant, a payroll officer, an IT team member or maybe as legal counsel, Tractebel offers opportunities to make a positive impact. All in a culture of inclusion, collaboration and high performance that empowers you to reach your full potential – with sustainability at the core.

 

Because corporate roles are so vital to meet our mission and deliver our purpose, you’ll be especially valued and appreciated in the Tractebel community. With so many multidisciplinary projects and diverse teams, contributions from all are welcome and creative ideas are encouraged. It’s your career path to define and develop with Tractebel at your side.

 

Hot jobs

Our HOT jobs are in especially high demand. Just waiting for you to seize and engineer your positive impact.

Health, Safety and Environment Advisor

Located in Brussels - ENGIE Tower , Technical
Bachelor's Degree
Skilled (3 < Experience < 15 years)
Apply now

Impact a diverse sector

We're seeking imaginative experts with all sorts of skills, experiences and backgrounds to engineer their positive impact in this diverse sector with various projects. 

Expertise in demand

  • Biology & Chemistery
  • Civil works & structural engineering
  • Administrative assistant

    Assistants at Tractebel are the engine powering our operations. They're indispensable to ensure our projects are successful, our business grows and our teams thrive. By joining the Tractebel community as an assistant, you too will grow and thrive alongside the business you support.

    In our diverse multicultural teams, you’ll assist far more than our engineers and experts. You’ll contribute to projects that make a positive impact in the world. Projects that are engineering the carbon-neutral future our planet demands.

    Apply
    Administrative_Assistant_Tractebel
  • Communication & Marketing

    Ready to help communicate about and market our game-changing solutions? Our positive impact on people, plant and profit? How we’re engineering the world to a carbon-neutral future? If you’re a dynamic communicator or marketeer energised by this mission, we want to hear from you.    

    We’re seeking talent to raise Tractebel’s voice and generate visibility for our global brand as part of ENGIE Group. Imaginative experts who can engage the Tractebel community to realise the potential of our brand identity and corporate purpose. Communicators and marketeers who can reach diverse audiences - inside and outside Tractebel – on the channels that matter for our business.

    Apply
    Communication_Marketing_Tractebel
  • Quality, Health, Safety & Environment

    QHSE careers as Tractebel are some of our most rewarding and exciting. Join a team that protects lives and natural resources whilst ensuring our global business is consistently recognised for excellence. If you have the skills and passion for this mission, we want to hear from you.

    With projects and operations worldwide, your QHSE career can take you around the world. No matter if you’re just starting out or an experienced expert. The opportunities are endless to grow your skills in high-demand QHSE areas and make a positive impact.

    Apply
    Quality_Health_Safety_Environment_Tractebel
  • Finance

    Finance at Tractebel is about far more than crunching numbers and processing invoices. Whether in controlling, corporate finance, tax or systems, our teams are made of financial strategists and creative problem-solvers who work as essential business partners to our engineers and experts. By working in this uniquely collaborative and international community, you’ll grow and thrive in ways you never imagined before.

    A career in finance with Tractebel is also your chance to use your business acumen to make a positive impact in the world. To work alongside diverse and imaginative experts motivated by a shared purpose: to engineer a carbon-neutral future for the world.

    Apply
    Finance_Tractebel
  • Human Resources

    Recruiting, developing and retaining talent is just part of our mission in human resources. At Tractebel, you’re an intrapreneur, seeking new ways to solve old problems; an enabler, making the business better; and a champion, empowering our people to win. All in a fast-paced, growth industry where talent is absolutely decisive to success.

    By joining our team, you’ll play a key role in achieving Tractebel’s purpose and strategy - working across all levels, from top to bottom and in every function. It’s your chance to make a positive impact in the world, contributing to the carbon-neutral future our planet demands.

    Apply
    Human Resources_Tractebel
  • Information Technology & Services

    As a world-class engineering firm, technology touches every aspect of our business. We’re seeking technologists to apply their expertise and ingenuity to keep us digitally connected, ahead and cybersecure. To relentlessly pursue innovation that can accelerate our progress and elevate our people with technology – all with sustainability at the core.

    It’s your chance to apply your digital skills in ways that make a positive impact in the world. You’ll join a community of imaginative experts engineering solutions that create sustainable value with technology and innovation.

    Apply
    Information_Technology-Services_Tractebel
  • Legal, Ethic & Compliance

    Our legal, ethics and compliance team drive the strategic and sustainable decisions that Tractebel is known for in engineering. With sound advice, the team ensures we balance risks and returns whilst complying with all applicable laws. We’re seeking talent to ensure we can continue to deliver on this critical mission.

    With compliance at the heart of our global businesses, even junior colleagues can interact with senior leaders at Tractebel. Few other roles offer this level of visibility with management. Regardless of your level of experience, our culture empowers you to pursue an exceptional and rewarding career path.

    Apply
  • Procurement

    Our procurement team contributes to Tractebel’s performance by ensuring we maximise supplier value and enhance sustainable value. Whether sourcing suppliers, negotiating contracts or challenging consumption habits you’ll play an indispensable role in balancing supplier performance with safety and compliance. 

    Procurement with Tractebel is also your chance to make a positive impact. With innovative sourcing, you’ll contribute to global sustainability targets and the carbon-neutral future our planet demands. All whilst working in a collaborative and dynamic team that encourages you to realise your full procurement potential.  

    Apply

Working at Tractebel means I can make a front line contribution to the safety and occupational health of all the staff, which especially now in the corona pandemic is a responsible job.

Volker Rühl
Quality Representative Germany

Luca Pizzimbone Testimonial

Tractebel gives me the opportunity to work in international projects, where engineering and research skills can be joined to provide sustainable solutions for developing countries.

Luca Pizzimbone
Power System Engineer, Germany

Quote_Eileen_Spencer_Tractebel

It's satisfying when we see the results of our work. Having a positive impact on people’s quality of life gives all the meaning to our work

Eileen Spencer
Project engineer Transport Infrastructure, Chile

Quote_Pratoomkhuan_Tractebel

I am inspired everyday by working with world-class experts in hydropower and I enjoy working with people from different generations who share the passion of evolving toward sustainable and carbon-neutral future.

Pratoomkhuan Saritanon
VP-Water, Thailand

Find out more about available positions at Tractebel and launch your career with us!